austria mooi

Siegfried Amtmann
Ausstellungsdauer: 5. bis 28. August 2020

austria mooi  sagen die niederländer, was soviel heißt wie österreich ist hübsch. was man damit meint, ist den einheimischen klar: das alpenland, die erhabene bergwelt, die idyllischen seen, der tann, die schönen aussichten.

MACHEN SIE HEUER URLAUB IN ÖSTERREICH, das war ein aufruf der bundesregierung. hat anscheinend gefruchtet, denn ALLES AUSGEBUCHT jubelt die hotelerie. künstler können gemeinhin mit urlaub wenig anfangen. günter brus fragt sich, ob damit das laub von der urzeit gemeint ist, von joseph beuys stammt die illustre aussage ich kenne kein weekend.

künstler sind immer tätig, und zwar in jeder situation und bei jeder temperatur. selbst im august drückt man sich nicht vor ausstellungen. zwar bleiben die bilder diesmal daheim, aber dafür sind die fenster der galerie mit kunst bestückt.

WELCOME.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner